Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

22.04.2018  um 02:44 Uhr  in Biebernheim  Brennende Mülltonne  mehr ...
20.04.2018  um 20:47 Uhr  in Aussichtsturm 'spitzer Stein'  Kleinbrand  mehr ...
17.04.2018  um 22:15 Uhr  in Niederburg  Flächenbrand  mehr ...

Feuerwehr Oberwesel beteiligt sich am Umwelttag der Stadt Oberwesel

 

Morgens um 09.00 Uhr wurde sich am Gerätehaus Oberwesel getroffen. Nach kurzen Instruktionen der Jugendfeuerwarten ging es gemeinschaftlich an den „Einsatzort“ denn man zugeteilt bekommen hatte.

In diesem Jahr hatte man sich geeinigt, dass das sogenannte „Riedchen“ von der Feuerwehr gereinigt werden soll. Mit insgesamt 14 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, darunter neun Aktive der Jugendfeuerwehr, reinigte man den gesamten Gehweg von der NIF bis zum Abwasserwerk.

Nach ca. 4 Stunden schweißtreibender Arbeit nahm man auf dem Schönauerhofplatz ein gemeinsames Mittagsessen mit allen Helferinnen und Helfern ein und lies den arbeitsreichen Vormittag ausklingen.