Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

22.04.2018  um 02:44 Uhr  in Biebernheim  Brennende Mülltonne  mehr ...
20.04.2018  um 20:47 Uhr  in Aussichtsturm 'spitzer Stein'  Kleinbrand  mehr ...
17.04.2018  um 22:15 Uhr  in Niederburg  Flächenbrand  mehr ...

Eigenleistung der Kameraden im Gerätehaus der Feuerwehr Oberwesel

 

Im Vorfeld hatte man sich mit der Verbandsgemeindeverwaltung verständigt, dass die Abbrucharbeiten, das Herausstemmen des Estrichs und die späteren Malerarbeiten in Eigenleistung von den Kameraden aus Oberwesel übernommen werden.

So wurden freitags von 16.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09:00 – 16:00 Uhr von insgesamt 13 Kameraden die staubigen Arbeiten durchgeführt. Mit teilweisen schweren Gerätschaften und schweißtreibender Arbeit wurden in 130 Arbeitsstunden ca. 13 m³ Bauschutt bewegt und abtransportiert. Die Verpflegung wurde an beiden Tagen durch den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Oberwesel sichergestellt, der sich herzlich für die geleistete Arbeit bei den Kameraden bedankte. Auch Wehrführer Hubert Persch sprach den Kameraden seinen Dank für das Engagement aus.

 

 

 

 

Das „ Abrissteam“ der freiwilligen Feuerwehr Oberwesel