Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

07.02.2018  um 06:31 Uhr  in Oberwesel  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...
03.02.2018  um 14:31 Uhr  in Oberdiebach  Kaminbrand  mehr ...
27.01.2018  um 11:55 Uhr  in Manubach  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...

Jugendfeuerwehr Oberwesel freute sich über Grilleinladung

 

Am letzten Übungsabend vor den Sommerferien konnte sich die Jugendfeuerwehr Oberwesel über eine besondere Gruppenstunde freuen. Die Eltern von dem Jugendfeuerwehrmitglied Milan Kaspari luden kurzfristig die gesamte Jugendfeuerwehr Oberwesel zum Grillen auf die Schönburg ein.

 

Oben angekommen wurde die Jugendfeuerwehr, welche mit 20 Jugendlichen vollständig war, von Günter Kaspari mit Getränken empfangen. Verschiedene Aktivitäten konnten unter Aufsicht der Jugendfeuerwehrwartin Nicole Stiehl durchgeführt werden. Unter anderem konnte man unter Anleitung von DJK-Übungsleiter, Günter Kaspari, erste Eindrücke beim Bogenschießen erwerben. Einigen Kindern gefiel es so gut, dass Sie kaum, vom Bogen zu trennen waren und fast das Essen verpasst hätten. Nach zwei schönen Stunden konnte man mit vollem Bauch zufrieden gegen 20.15 Uhr wieder nach Hause fahren, da man am nächsten Tag wieder in die Schule musste.

 

Der Förderverein und die Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Oberwesel möchten sich herzlich bei Familie Kaspari für den schönen Abend bedanken. Es ist schön, dass die Arbeit der Jugendfeuerwehr wahrgenommen und anerkannt wird.