Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

10.11.2018  um 18:00 Uhr  in Oberwesel  St.Martinsumzug / Martinsfeuer  mehr ...
09.11.2018  um 18:09 Uhr  in Biebernheim  Ölspur  mehr ...
04.11.2018  um 14:56 Uhr  in Biebernheim  Wasserschaden  mehr ...

Jugendfeuerwehr Oberwesel macht Sommerferien!

Der letzte Übungsabend vor den Sommerferien war mit 35°C einer der Wärmsten in der letzten Zeit. Darum war schnell klar, was an so einem Tag auf dem Dienstplan stehen würde.


Schnell wurde sich im „Behelfsgerätehaus" umgezogen, was auch für die Jugendfeuerwehr momentan nicht ganz so einfach ist zwischen den ganzen Fahrzeugen.
Hiernach ging es mit Tanklöschfahrzeug und Mannschaftsbus Richtung Schulhof. Die Wasserversorgung hatte die Jugendfeuerwehr schnell zum Fahrzeug aufgebaut und in dreier Teams konnte sich mit 2500 Liter Wasser nass gespritzt werden.
Eine halbe Stunde später war der Tank leer, die Gummistiefel voll und jeder hatte seine Abkühlung bekommen.

Der nächste Übungsabend findet dann wieder dienstags um 18 Uhr nach den Sommerferien statt.