Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

10.11.2018  um 18:00 Uhr  in Oberwesel  St.Martinsumzug / Martinsfeuer  mehr ...
09.11.2018  um 18:09 Uhr  in Biebernheim  Ölspur  mehr ...
04.11.2018  um 14:56 Uhr  in Biebernheim  Wasserschaden  mehr ...

Jahresabschluss mit Happy End

Am Silvestervormittag fuhr die Freiwillige Feuerwehr Oberwesel ihren insgesamt

67ten und somit letzten Einsatz für 2015:

 

Die Aktiven der Stützpunktfeuerwehr wurden zu einer Kleintierrettung in die Oberweseler Chablis-Straße alarmiert.

Aufmerksame Passanten beobachteten wie eine Katze, nachdem diese von einem PKW auf der L220 touchiert wurde, in die tiefer gelegene „Oberbach“ gesprungen war und dort nun durchnässt und zitternd am Ufer saß. Durch die Kräfte der Feuerwehr Oberwesel wurde die Katze über die Steckleiter aus dem Bachbett gerettet, zum Wärmeerhalt in eine Wolldecke gelegt und zur örtlichen Tierärztin gebracht. Diese konnte bereits nach kurzer Zeit die Katze wieder soweit „aufpäppeln“, dass das Ganze für das Tier noch mit einem „Happy End“ für 2015 endete.

 

Insgesamt rückte die Feuerwehr Oberwesel in 2015 zu…

-          30 Brandeinsätzen (19 x Brand1  / 11 x Brand2)

-          23 Technische Hilfeleistungen (20 x TH1 / 3 x TH2)

-          8 Sicherheitswachdiensten

-          5 Gefahrstoffeinsätzen

-          1 Einsatz TH Schiene

…aus.