Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 807 mal gelesen
Einsatz 38 von 97 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Kurzbericht: Amtshilfe Polizei
Einsatzort: Oberwesel
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger + Sirene

am 01.06.2018 um 21:37 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel

Einsatzbericht:

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Feuerwehr Oberwesel am Freitagabend zu einer „Hilfe mit Menschenrettung“ von der Polizei Boppard alarmiert. Ein Hotelier hatte gemeldet, dass Personen drohen aus dem Fenster zu springen. Noch aus dem Gerätehaus wurde sicherheitshalber die Feuerwehr St. Goar nachalarmiert, welche über einen Sprungretter verfügt. Nach Erkundung und Befragung des Hotelpersonals haben sich die Personen von der Einsatzstelle entfernt. Für die Feuerwehr war der Einsatz beendet. Die Polizei Boppard leitete weitere Maßnahmen ein.