Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 698 mal gelesen
Einsatz 39 von 52 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Wassergefahren 3
Kurzbericht: Schiffsbrand
Einsatzort: Assmannshausen
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger + Sirene

am 02.06.2018 um 20:01 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
RTB 3
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel
Feuerwehr St. Goar
Feuerwehr Biebernheim
Feuerwehr Werlau
DLRG Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Oberwesel wurde im Rahmen der Nachbarschaftshilfe zu einem brennenden Passagierschiff nach Assmannshausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte diese Meldung revidiert werden. Bei einem Tankmotorschiff, welches Phosphorsäure geladen hatte, brannte im Maschinenraum ein Aggregat. Das Schiff war danach manövrierunfähig und wurde von der RPL 5 aus Bingen an den KD-Steiger nach Assmannshausen geschleppt. Der Brand war schnell gelöscht und das Schiff lag gesichert am Steiger. Für die Kräfte aus der Verbandsgemeinde St.Goar – Oberwesel war somit der Einsatz nach einer Stunde beendet.