Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 269 mal gelesen
Einsatz 48 von 52 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 1
Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: K89
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.07.2018 um 23:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel

Einsatzbericht:

Mit der Meldung "Flächenbrand K89" wurde der Löschzug der Feuerwehr Oberwesel zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Aussichtspunkt Pfalzblick konnte bei der Erkundung durch den Gruppenführer des HLF schnell ein kleiner Flächenbrand von ca. 4m² ausfindig gemacht werden. Für das auf der Anfahrt befindliche TLF 16/25 war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Das in schwer zugänglichem Gelände befindliche Feuer wurde Mittels Waldbrand-Set mit den Wasservorräten des HLF abgelöscht und anschließend die umliegende Fläche präventiv gewässert.

Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.