Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 566 mal gelesen
Einsatz 68 von 97 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: St.Goar
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 08.09.2018 um 18:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr St. Goar
Feuerwehr Biebernheim
Feuerwehr Werlau
FW Oberwesel DLK

Einsatzbericht:

Während des Brandsicherheitsdienstes für die Veranstaltung „Nacht der tausend Feuer“ in Oberwesel kam es um 18:45 durch die Leitstelle Kreuznach zu einer Alarmierung für einen Kellerbrand in der Ortslage Biebernheim. Von der Feuerwehr Oberwesel rückte der ELW, das HLF und die Drehleiter aus, die den Einsatz aber bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen konnten. Somit konnte die Sicherheitswache für die Großveranstaltung in Oberwesel wie geplant fortgesetzt werden.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Biebernheim und St. Goar, die gegen 19:30 wieder einrücken konnten.