Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 511 mal gelesen
Einsatz 73 von 97 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 1
Kurzbericht: Rauchentwicklung Papierpresse
Einsatzort: Oberwesel
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 22.09.2018 um 20:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel

Einsatzbericht:

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Oberwesel mittels Funkmeldeempfänger zu einer starken Rauchentwicklung eines Papierpresscontainers hinter einem örtlichen Lebensmittelmarkt gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Inhalt des Containers in Brand geraten. Zur Unterstützung wurde ein ansässiges Containerdienst-Unternehmen eingesetzt, um den Container mit einem entsprechenden Fahrzeug vom Gebäude wegzuziehen und entleeren zu können. Im Anschluss daran wurde der Brand mit 1 C-Rohr und Netzmittel abgelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden waren die Einsatzmaßnahmen beendet. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Boppard war ebenfalls vor Ort.

Brand 1 vom 22.09.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)