Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 305 mal gelesen
Einsatz 74 von 83 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfe 1
Kurzbericht: Überflutung Schaar-Ausfahrt
Einsatzort: Oberwesel
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Telefon

am 23.09.2018 um 16:58 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel

Einsatzbericht:

Durch das Sturmereignis am Sonntag, den 23. September setzten sich die Straßenabläufe der Bahn-Unterführung am Schaarplatz mit Laub und Schlamm zu. Durch den darauffolgenden Starkregen war die Ausfahrt mit Regenwasser vollgelaufen und verhinderte das passieren von Fahrzeugen. Durch das schnelle Eingreifen von Wehrführer Stiehl sowie zwei weiteren Kameraden konnten die Abläufe mittels Halligan-Tool und Feuerwehraxt geöffnet und gereinigt werden, wodurch ein rascher Ablauf des Oberflächenwassers ermöglicht wurde. Anschließend wurde die Straße gereinigt und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.

Technische Hilfe 1 vom 23.09.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)