Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 320 mal gelesen
Einsatz 87 von 92 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfe 2
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Henschhausen
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 30.10.2018 um 20:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel

Einsatzbericht:

Zusammen mit der FF Bacharach wurde die FF Oberwesel zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Bacharach und Henschhausen alarmiert.

Nach Rückmeldung der ersteintreffenden Bacharacher Kameraden stellte sich glücklicherweise nur heraus, dass ein PKW in einer 180-Grad Kurve in der ansteigenden Böschung schräg zu Strasse zum Stehen kam. Da keine Person mehr im Fahrzeug war, konnte das Fahrzeug durch die Feuerwehren gegen umfallen gesichert zurück auf die Strasse geschoben werden. Für die FF Oberwesel war im Anschluss kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.