Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 329 mal gelesen
Einsatz 88 von 92 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Niederburg
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger + Sirene

am 31.10.2018 um 15:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel
Feuerwehr Damscheid
Feuerwehr Niederburg

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Zimmer-/Wohnungsbrand“ wurde der Löschzug Oberwesel gemeinsam mit den Feuerwehren aus Niederburg und Damscheid zu einem Wohnhaus nach Niederburg alarmiert. Dort brannte, mutmaßlich auf Grund eines technischen Defektes, eine Nachtspeicherheizung im Wohnzimmer des betroffenen Gebäudes. Durch das rasche eingreifen beherzter Nachbarn und der ersteintreffenden Feuerwehr aus Niederburg, war beim Eintreffen des Löschzuges Oberwesel kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.