Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 798 mal gelesen
Einsatz 98 von 99 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Manubach
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 26.12.2018 um 02:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FW Oberwesel DLK

Einsatzbericht:

Am zweiten Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Oberwesel um 2:17 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Manubach alarmiert. Dort galt es, mit Drehleiter und HLF, die dortigen Kollegen von der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe zu unterstützen. Aufgrund des Einsatzes zweier Drehleitern (Bingen und Oberwesel) gestaltete sich zunächst die Wasserversorgung als schwierig. Erst eine zusätzliche B-Leitung, aus dem Nachbarort, schaffte Entlastung und reibungslose Löscharbeiten. Dank den ersteintreffenden Feuerwehren konnte das Übergreifen auf die dicht angrenzenden Nachbarhäuser verhindert werden. Die Brandursache stand bei dem Einsatzende noch nicht fest. Der Hausbesitzer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Einsatz war für die Feuerwehr Oberwesel um 7:30 Uhr beendet.

Brand 3 vom 26.12.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)Brand 3 vom 26.12.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)