Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 496 mal gelesen
Einsatz 99 von 99 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Urbar
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger + Sirene

am 27.12.2018 um 17:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Oberwesel
Feuerwehr Biebernheim
Feuerwehr Urbar

Einsatzbericht:

Wohnungsbrand hieß das Einsatzstichwort am heutigen Donnerstagabend in Urbar. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen, realitätsnahen, flackernden Feuerschein in einem angrenzenden Wohnhaus bemerkt.
Nach Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Ursache für die Alarmierung war, ein Pelletofen im Wohnzimmer des noch nicht bewohnten Anwesen. Die Feuerwehren von Urbar und Biebernheim und Oberwesel konnten den Einsatz beenden und die Heimreise antreten.