Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Jahresausflug der Jugendfeuerwehr Oberwesel

Dort angekommen rüstete man sich mit Schlittschuhen aus und begab sich aufs Eis. Fast alle beherrschten diese Sportart und fuhren wie kleine Profis. Andere wiederum zogen es vor, in der Nähe der Bande Ihren Runden zu drehen. Nach einigen Stunden wurden die Kinder langsam müde und so entschloss man sich, den Heimweg anzutreten. Kaum in Mainz auf die Autobahn gefahren fielen bei den meisten die Augen zu. Einen kleinen Umweg wurde über Pfalzfeld in Kauf genommen, wo das Angebot von McDonald`s lockte. Immerhin waren alle nach so einem anstrengenden Tag sehr hungrig. Gut gestärkt fuhr man am frühen Samstagabend wieder in die Heimat, wo alle den gemeinsamen Tag ausklingen ließen.
Unser Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr St. Goar die uns ihr Mannschaftstransportfahrzeug zur Verfügung stellte.