Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 943 mal gelesen
Einsatz 17 von 68 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 1
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Oberdiebach
Alarmierung Feuerwehr Oberwesel : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.02.2018 um 14:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FW Oberwesel DLK

Einsatzbericht:

Nach der gültigen und neuen Alarm- und Ausrückeordnung der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe wurde die Drehleiter Oberwesel, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, zu einem Kaminbrand nach Oberdiebach alarmiert. Dort wurde die Kameraden der Feuerwehren Diebachtal, Bacharach sowie Münster-Sarmsheim unterstützt. Über die Drehleiter der Feuerwehr Oberwesel wurde, unter Atemschutz, der Kamin mit einem Kaminkehrgerät nach den Anweisungen des Schornsteinfegers gereinigt. Der Kamin in den einzelnen Stockwerken wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem der Kamin frei war und die Temperatur des Kamins deutlich nach unten korrigiert werden konnte, war der Einsatz nach 90 Minuten für die Feuerwehr Oberwesel beendet, die mit HLF und DLK mit insgesamt einer Löschgruppe im Einsatz war.

Brand 1 vom 03.02.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)Brand 1 vom 03.02.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)Brand 1 vom 03.02.2018  |  (C) Feuerwehr Oberwesel (2018)